Galerie

Freitag, 11. Mai 2018

Erdbeer Cheesecake aus dem Glas

Zutaten für 8 kleine Gläser:
200 g Vollkornkekse
500 g Erdbeeren
200 g Frischkäse
300 g Joghurt
2 TL Erdbeermarmelade
2 TL Kokosblütenzucker (alternativ normaler Zucker)
1 TL Honig

Die Vollkornkekse in einen Gefrierbeutel geben und zerkleinern, so das Brösel entstehen.
Die Erdbeeren waschen. Die Hälfte davon klein schneiden und beiseite stellen. Die andere Hälfte mit der Erdbeermarmelade pürrieren. Dann die kleingeschnittenen Erdbeeren unterrühren.
Den Frischkäse mit dem Joghurt, dem Zucker und dem Honig vermischen.
Alle Zutaten abwechselnd in ein Glas schichten. Ich habe mit den Keksen angefangen, dann die Creme und dann die Erdbeermasse. Das Gleiche habe ich dann noch mal wiederholt.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht Euch,
Andrea von sirpa_loves